☎ 0221-593245

Gründach

Eine Dachbegrünung ist ein Plus für jedes Dach und vereint eine Vielzahl an positiven Wirkungen, egal ob bei einem Privathaus oder einer Gewerbeimmobilie.

Begrünte Dächer schützen Ihr Dach vor Hitze und Kälte, es sieht nicht nur optisch sehr schön aus, es dient auch zum Schutz und Erhalt vieler Insekten. Wir verarbeiten Systeme verschiedener Hersteller, siehe auch Förderprogramme der Stadt Köln „GRÜN hoch 3“.

Vorher

Nachher

Zeigt das Ursprungsdach aus den 1960 Jahren, noch eingedeckt mit asbesthaltigen Wellplatten

2009 wurde das Dach saniert als konventionelles Flachdach mit einer bituminösen Abdichtung

Im Jahr 2019 entschlossen wir uns, unser Bürodach mit einer extensiven Dachbegrünung zu versehen.

Folgender Aufbau wurde hierbei gewählt:

  • Wurzelschutzfolie
  • Speichermatte EF 35
  • Substrat mineralisch 40 Liter pro m²
  • Einarbeitung des Sedum Sprossen-Mix (Alternativ können auch fertige Flachballenstauden eingesetzt werden)

Bereits nach einem Jahr konnten wir uns an einer pflegeleichten, blühenden Vegetation erfreuen