☎ 0221-593245

Abdichtungen mit Flüssigkunststoffen

Allgemein ist festzustellen, dass Abdichtungen mit Flüssigkunststoff bei zahlreichen Abdichtungsdetails im Dachbereich, bei denen eine konventionelle Abdichtung, z.B. mit Bitumenbahnen oft aufgrund örtlicher Besonderheiten schwierig oder gar unmöglich ist, eine sinnvolle und praktikable Alternative darstellen.

Vorher

Nachher

Die Terrasse sowie der Balkon der beiden Objekte waren undicht, es sollte eine pflegeleichte mit geringer Aufbauhöhe auszukommende Abdichtung aufgebracht werden.

Der Fliesenbelag samt Estrich- bzw. Gussasphalt wurde abgerissen. Ein neuer gefällegebender Estrich wurde aufgebracht. Dabei wurden die Produkte der Firma Triflex (System BTS-P) wie folgt verwendet. Nach einer Vorbehandlung des angerauten Untergrundes durch Reinigung und Grundierung erfolgte die Abdichtung der Details (Wandanschlüsse, Randanschlüsse, etc.) sowie der Balkonfläche mittels Flüssigkunststoff unter Verwendung von eingelegtem Vlies. Darauf wurden eine Nutzschicht, die zahlreiche Farbvarianten nach Wunsch zulässt und eine Versieglung aufgebracht, in die schließlich Micro-Chips eingeblasen wurden.

Vorher

Nachher